Blog durchsuchen

der BLOG der SCHURKEN

der BLOG der SCHURKEN

Eine Reise ins Land des Joker-Lächelns

Spieglein, Spieglein an der Wand, wie böse ist unsere Gesellschaft in diesem Land?

Kriminalliteratur ist mehr als nur spannende Unterhaltung. Kriminalliteratur zeigt euch die Welt, wie sie euch nicht gefällt. Das ist ungemütlich, aber verdammt wichtig. Gute Krimis halten euch den Spiegel der Gesellschaft vors Gesicht. Ohne rosaroten Instagram-Filter.
In diesem Blog geht es um die wichtigen, ungemütlichen Krimis. Krimis, die die Gesellschaft so zeigen, wie sie ist: unfair, gnadenlos, kalt. Okay, und zwischendurch geht es auch um die, die nur unterhalten und manchmal auch um die, die sogar gut enden. Ja, das gibt es hier auch. Zwischendurch.

Herzlich willkommen im Land des Joker-Lächelns. Im Blog der Schurken, dessen dunkles Herz für gute Krimis, Krimiautoren, Krimileser und Krimiverlage schlägt. Lasst uns krimen! 

Der Thriller ist die letzte Zuflucht des Moralisten.

– Eric Ambler

Neueste Trophäen


Die neuesten Beiträge im Blog:


Krimitipp des Monats

Demnächst gibt es den ersten Krimtipp des Monats Januar 2020!


Lesetipps 2020


Diese Krimis und Thriller sind meine aktuellen Bloglieblinge und absoluten Lesetipps der Neuerscheinungen 2020



Aktuell im Interview

In Vorbereitung

Das Verbrechen ist keine bestimmte Handlung, sondern eine bestimmte Einstellung zu den Lebensbedingungen.

Nikolajewitsch Leo Tolstoi

Meine Auswahl der neuesten Bücher


Neuerscheinungen Krimis/ Thriller


Derzeit auf der Lesecouch


… und demnächst im Blog (Ein Klick auf das Buchcover führt euch zur Verlagsbeschreibung):


Iris Tscharf

Autorbiografie in Kürze

Serie: Ich und Hörbücher? - Warum ich mich für Audible entschieden habe
Luca D'Andrea: Der Wanderer
Blogarchiv:

Der Thriller ist die letzte Zuflucht des Moralisten.

— Zitat von Eric Ambler

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Schurkenblog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Du kannst das Abo jederzeit abmelden.